Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Models’

The Face – Ein neues Casting-Format erobert Amerika

14. Dezember 2012 Keine Kommentare
Athena LeTrelle 257x300 The Face   Ein neues Casting Format erobert Amerika

cc by flickr / Athena LeTrelle

Auf der Welt gibt es zahlreiche Shows, die sich an einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreuen. Dabei sind vor allem Castingshows an der Spitze, in denen es um bestimmte Themengebiete geht und zu denen unzählige Menschen antreten, um ihr Talent unter Beweis zu stellen und um den allerbesten Kandidat zu küren. In Deutschland gibt es solche Castingshows vor allem im Bereich des Gesangs und eine beliebte Show mit einem etwas anderen Anspruch als die alltäglichen Castingshows ist „The Voice“, von der es vor allem auch im Versandhandel zahlreiche Fanartikel gibt. „The Voice“ läuft noch nicht sehr lang, ist jedoch sehr beliebt, da die Kandidaten hier nur nach ihrem Gesang beurteilt werden und das Aussehen dabei keine Rolle spielt.

Auch in der Modelbranche sind Castingshows sehr willkommen und beliebt und viele Formate haben sich in der letzten Zeit gefunden. In Amerika wird eine Art Model-Pendant zur erfolgreichen Castingshow „The Voice“ geplant, die sich genau mit dem Modelsektor beschäftigt und „The Face“ heißt. „The Face“ ist eine Modelcastingshow, bei denen sich Mädchen bewerben könne, die mindestens 18 Jahre alt sind. Die Bewerbung erfolgt unabhängig davon, ob die Mädchen bereits Modelerfahrungen haben oder nicht. Während der Castingshow müssen sie unterschiedliche Challenges absolvieren, bei denen sie von namhaften Gesichtern der Modelbranche begleitet werden, wie beispielsweise von Naomi Campbell. Nach und nach wird der Schwierigkeitsgrad gesteigert und natürlich auch alles von den Kameras verfolgt. Die Gewinnerin erwartet einen Vertrag mit einer großen namhaften amerikanischen Modelagentur und bietet natürlich einen grandiosen Start in eine erfolgreiche Karriere als Model. „The Face“ befindet sich momentan noch in der Planungs- und Bewerbungsphase und wird ab dem Frühjahr 2013 mit den Dreharbeiten und mit der Suche nach der Gewinnerin beginnen.

Be a Madel

8. Mai 2011 Keine Kommentare

26572 DNg Be a Madel

Ein fesches Dirndl gefällig? Das Oktoberfest liegt noch in ferner Zukunft und das Bundesland Bayern vielleicht viele Kilometer entfernt aber die Tracht kann auch in anderen Teilen Deutschlands echt trendy sein. Vor allem, wenn ihr sie mit den richtigen Accessoires kombiniert. Die Tunika von Krüger vereint Romantik mit Tradition. Verbunden durch ein rosafarbenes Seidenband. Ein Outfit zum Träumen.

Und wo findet ihr dieses bezaubernde Angebot? Natürlich nur bei Guna.

Erste Modelagentur mit Plussize Models

15. Oktober 2010 Keine Kommentare

Der Magerwahn im Modelbusiness beschäftigt ja immer wieder die Medien, denn spätestens seit den immer häufigeren Todesfällen, wird der Fashion Industrie wohl doch ihre Bedeutung als Vorbilder deutlich.
So hat sich Tyra Banks in Ihrer Show Americas next Topmodel deutlich gegenüber Magermodels geäußert und es gwann sogar Whitney Thompson, ein Plussize Model, daß nun gegen die Vogue und Karl Lagerfeld hetzt.
So deutliche Aussagen vermisst man von Heidi Klum für Germany´s next Topmodel allerdings noch.

Inzwischen haben auch die ersten Modelagenturen reagiert. So hat sich mit MOS eine Agentur extra für sogenannte Plussize Models gegründet und auch Model Team aus Hamburg haben einen eigenen Bereich für Plussize Models gegründet.

Wir begrüßen diesen Trend und freuen uns, in Zukunft mehr normalgewichtige Models mit weiblicher Figur auf den Laufstegen zu sehen.

GNTM 6: Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel

20. September 2010 Keine Kommentare

b 4732f46d 300x127 GNTM 6: Heidi Klum sucht Deutschlands neues TopmodelAufgepasst Modefreunde und Nachwuchsmodels: Heidi Klum bittet mal wieder die Schönsten des Landes zum Casting. Germany’s next Topmodel geht ab 1. Oktober in die sechste Runde. Neu ist diesmal, dass die Castings deutschlandweit in 21 Städten stattfinden werden. Mitmachen darf jedes Mädchen ab 16 Jahre mit einer Mindestgröße von 1,72 m.

Alle Freunde der Castingshow müssen sich noch ein bisschen gedulden, die Fernsehausstrahlung startet im Frühjahr. Offen bleibt auch noch wer neben Heidi Klum in der Jury sitzen wird. Qualid ‘Q’ Ladraa ist in der neuen Staffel jedenfalls nicht mehr mit dabei.

Hier sind die Termine:

• 01. Oktober Stuttgart (Arcotel Camino)
• 02. Oktober Karlsruhe (Queens Hotel)
• 03. Oktober Saarbrücken (Victor’s Residenz Hotel)
• 04. Oktober Darmstadt (MARITIM Hotel)
• 05. Oktober Kassel (n.n.)
• 06. Oktober Köln (n.n.)
• 07. Oktober Düsseldorf (n.n.)
• 08. Oktober Gelsenkirchen (MARITIM Hotel)
• 09. Oktober Hannover (n.n.)
• 12. Oktober Bremen (MARITIM Hotel)
• 13. Oktober Hamburg (Radisson Hotel)
• 14. Oktober Rostock (Radisson Hotel)
• 15. Oktober Berlin (n.n.)
• 16. Oktober Dresden (n.n.)
• 19. Oktober Halle (MARITIM Hotel)
• 20. Oktober Erfurt (n.n.)
• 21. Oktober Hof (n.n.)
• 22. Oktober Würzburg (n.n.)
• 23. Oktober Nürnberg (MARITIM Hotel)
• 25. Oktober Regensburg (n.n.)
• 26. Oktober München (n.n.)

Info: Die Casting finden immer zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr statt.

Einmal aussehen, wie ein Model mit der Online-Retusche

7. September 2010 Keine Kommentare

Der Onlinedienst glamya startet Ende 2010 einen neuen Fotoservice und wir dürfen die Fotoretusche schon jetzt testen.

Glamya ist ein Marktplatz für Fotoretusche. Ziel von glamya ist es, den Frauen zu zeigen wie viel “Star-Potential” in ihnen steckt. Was bislang Models, Stars und Prominenten vorbehalten war, ist jetzt für jedermann zugänglich. D.h. du kannst ganz einfach ein Foto von zur Bildbearbeitung geben. Mit dem Wunsch, dass du z.B. die unreine Haut entfernen lassen willst, den Brauch straffen, Wimpern verlängern, dünner aussehen möchte oder sogar Augenringe komplett entfernen lassen willst. etc.

Bildschirmfoto 2010 09 07 um 18.00.12 300x124 Einmal aussehen, wie ein Model mit der Online Retusche

Nach der Fotoretusche

indexSlider46 1 300x120 Einmal aussehen, wie ein Model mit der Online Retusche

Vor der Fotoretusche

Erfahrene Designer retuschieren das Foto und du kann selbst aus einer Vielzahl von Vorschlägen das schönste Foto aussuchen.
Wer schon mal hinter die Kulissen schauen will, kann das Tool hier ausprobieren: http://beta.glamya.com/

KategorienModels, News Tags: ,